Don't Miss

Karstadt Quelle Versicherungen – ERGO Versicherungsgruppe AG

By on 8. Januar 2010

Die Karstadt Quelle Versicherungen sind nach eigenen Angaben Deutschlands meistgewählter Direktversicherer. Rechtlich gesehen gehört das Unternehmen zur ERGO Versicherungsgruppe AG und ist damit nicht von der Insolvenz des ARCANDOR Konzerns und der Quelle-Krise betroffen.

Aufgrund der Folgen der Finanzkrise, welche Karstadt und Quelle betreffen, hat sich die Versicherung dazu entschlossen, die Karstadt Quelle Versicherungen in ERGO Direktversicherungen umzubennen.

Die Karstadt Quelle Versicherungen gehören zu den Allfinanzversicherungen. Dies bedeutet, dass sie eine sehr große Produktauswahl für ihre Konsumenten parat hält. Die Beratung erfolgt größtenteils online via Selbstinformation aus dem Internet. Dort können die angeworbenen Versicherungsprodukte auch abgeschlossen werden. Ebenso erhält man die Möglichkeit, auf die bei den Karstadt Quelle Versicherungen geführten Produkten, online zuzugreifen. Dies betrifft eine pauschale Vertragsauskunft aber auch etwaige Änderungswünsche. Des Weiteren steht das Service Center telefonisch zur Verfügung. Es ist ebenso möglich, den Service via e-Mail zu kontaktieren.

Im Falle einer Schadensmeldung kann diese auch online abgewickelt, beziehungsweise angezeigt werden.

One Comment

  1. Martin

    14. Januar 2010 at 00:43

    Das ist ja interessant, wusste ich gar nicht, ich würde mich auch umbenennen. Sicher eine gute Idee.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.