Don't Miss

CTS Eventim wird zum Global Player

By on 20. Dezember 2007

CTS Eventim ist bisher ein unscheinbarer S-Dax-Wert, dem nicht sonderlich viel Beachtung zugefallen ist, was aber angesichts von bis zu acht Prozent Zuwächsen am heutigen Tag mit einem Schlag geändert hat.

Das Ticket-Unternehmen, welches jährlich rund 60 Millionen Tickets an den Mann bringt, ist jetzt mit der amerikanischen Firma Live Nation Worldwide Inc. Eine neue Partnerschaft eingegangen. Live Nation Worldwide Inc. Ist in den USA börsennotiert und nach Angaben von CTS der Weltmarktführer, womit CTS Eventim in völlig neue Regionen vorstoßen würde. Zielstellung für die kommenden Jahre soll der Absatz von über 100 Millionen verkauften Tickets sein. Nachdem sie in Deutschland bereits die Marktführerschaft übernommen haben, erhofft sich CTS mehr internationalen Vertrieb.

Der neue Partner Live Nation Worldwide Inc. wird die Software von CTS im nordamerikanischen Raum einsetzten, woraus sich ab 2009 zusätzliche Lizenzerlöse für das Unternehmen entstehen. Durch diese erfreuliche Nachricht hat sich natürlich auch die Lage für die Anleger dieser Aktie erheblich verbessert, nachdem sie durch die Bekanntgabe eines Gewinneinbruches 2007 auf einen Wert von 24 Euro gesunken war.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.